Benefiz-Talk: "Den Profis steht eine gute Zukunft bevor"
Anlässlich des Kroschke-Benefiz-Talks führte Ralph M. Meunzel ein Interview mit Hans-Jürgen Persy, Vorstandsvorsitzender der Löhr & Becker AG aus Koblenz.
AH: Mit welchen Marken, Kapital und Mitstreitern wollen Sie in welchen Vertriebs-/Betriebsformen und Standorten in Zukunft noch wachsen?
H.-J. Persy: Wir hegen und prüfen permanent Wachstumsüberlegungen mit den bereits von uns vertretenen Marken und gegebenenfalls auch weiteren des VW-Konzerns. Die monetäre Grundlage dafür bietet die gute Eigenkapital-Position der Löhr-Gruppe. Im Kontext der Etablierung der Löhr Automeile in Mainz haben wir uns beispielsweise mit Off-Balance-Strategien befasst, die wir fallweise auch bei weiteren Standortinvestitionen in Erwägung ziehen. Unsere regionalen Auftritte und damit unsere Interesse an Vor-Ort-Lösungen im Sinne eines stationären Geschäftsmodells beschränken sich derzeit auf Rheinland-Pfalz, Hessen und NRW. Dem Faszinosum "Neuwagen-Online-Vertrieb" widmen wir uns seit geraumer Zeit, sind dort aber noch in der "Lernphase".
AH: Wie schaffen oder…
Mehr Infos finden Sie hier!