Auto Schwenke: Alles im Griff!
Auto Schwenke gehört zu den Gewinnern des Mazda Dealer Excellence Award 2014. Was macht der Sieger in Sachen gelebter Kundenorientierung? AUTOHAUS schaute sich vor Ort in Duisburg um.
Mazda hat Ende 2013 für die gesamte Organisation das Programm "Customer Experience Measurement & Improvement", kurz CEMI, aufgelegt. Es misst die Zufriedenheit des Kunden und sorgt für die Verbesserung des Kundenerlebnisses, im Verkauf wie im Service. Mazda-Deutschlandchef Josef A. Schmid: "Wir haben damit ein neues Instrumentarium geschaffen, das in der gesamten Handelsorganisation wirkungsvoll zur Stärkung der Kundenorientierung beitragen soll."
Im Jahr 2014 wurden 20.000 Kundenbefragungen von Mazda durchgeführt. Von 402 getesteten Händlern gehören 18 zu den Gewinnerbetrieben, die sich nun - so die Spielregel - ein Jahr lang als beste Mazda-Händler bezeichnen dürfen. Jeder Mitarbeiter trägt damit selbstredend den Gewinner-Pin am Revers. Türaufkleber und andere Werbebanner - auch im Internet - sind ebenso präsent. Welche Gewichtung Mazda dem CEMI-Programm beimisst, wird daran…
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