AUTOHAUS BankenMonitor: Den Nerv der Zeit treffen
Der 15. AUTOHAUS BankenMonitor spiegelte im vergangenen Jahr wider, was die Branche in der Zusammenarbeit mit ihren Spezialbanken bewegt. Deutlich wurde, dass das neue Schwerpunktthema Leasing großen Anklang findet.
Der AUTOHAUS BankenMonitor hat sich über die Jahre zu einem wichtigen Instrument entwickelt, um die Zufriedenheit des Handels mit den Spezialbanken zu identifizieren, analysieren und kontinuierlich zu verbessern. Das gilt heute mehr denn je: Die Wünsche der Kunden nach flexibler Mobilität werden größer und bringen neue Geschäftsmodelle und damit verbundene Herausforderungen im Handel hervor, siehe Auto-Abo und Car-Sharing, oder verstärken bestehende Trends, wie beim (Kurzzeit-)Leasing. Die aktuelle Covid-19-Krise scheint diese Entwicklung nur noch mehr zu befeuern.
Fragestellungen für den Handel in diesem Zusammenhang sind: Welche neuen Mobilitätsprodukte unterstützt meine Bank? Passen die bisherigen Prozesse meiner Captive/Non-Captive auf die neuen Anforderungen? Fragen, deren Antworten von großer Bedeutung sind für die Branche, zumal die ermittelte Händlerzufriedenheit bei der im…
Mehr Infos finden Sie hier!