Neuer Jaguar Land Rover-Auftritt: Den Bogen gespannt
Bis 2017 soll das Händlernetz auf eine neue CI umgestellt werden. Damit einher geht ein ambitionierter Wachstumsplan. Wie die neuen Verträge aussehen, wissen die Händler aber noch nicht.
Arch" kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt "Bogen". Einen Bogen hat Jaguar Land Rover zum verbindenden Elementen seiner neuen Corporate Identity gemacht. Denn zum ersten Mal wollen die beiden britischen Premiummarken zukünftig mit einem gemeinsamen, ganzheitlichen Auftritt antreten. Die neue CI wird das Erscheinungsbild der Jaguar- und Land Rover-Autohäuser deutlich verändern.
Aber nicht nur äußerlich soll bis 2017 einiges verändert werden: Zusammenführung der beiden Marken in Vertrieb und Marketing, Ausbau des Händlernetzes und damit die Steigerung der Netzabdeckung und die Erhöhung des Absatzes pro Betrieb. Das alles stand im Zukunftsplan 2011 bis 2015 von Jaguar Land Rover. "Jeder bestehende Händler muss wachsen", bekräftigte Peter Modelhart, Geschäftsführer der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH, als er Ende August vor der Presse in München über den aktuellen Stand des…
Mehr Infos finden Sie hier!