Gebrauchtwagen-Garantie: "Das preiswerteste Kundenbindungsinstrument"
Zum Umsatzwachstum der Car-Garantie von 220 auf 234 Millionen Euro haben 2015 auch Kooperationen mit Partnern wie Mercedes-Benz und weiteren OEMs beigetragen. Details dazu lesen Sie im folgenden Interview mit Axel Berger und Tim Veil.
Zum Umsatzwachstum der Car-Garantie von 220 auf 234 Millionen Euro haben 2015 auch Kooperationen mit Partnern wie Mercedes-Benz und weiteren OEMs beigetragen. Details dazu lesen Sie im folgenden Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Axel Berger und Vorstandsmitglied Dr. Tim Veil, in dem es auch um Herstellergarantien, längere Laufzeiten, die "ideale GW-Garantie", die Schadensbilanz 2015 und weitere aktuelle Aspekte rund um die Gebrauchtwagen-Garantie geht.
AH: Herr Berger, die Hersteller und Importeure statten im Handel ihre Gebrauchtwagenprogramme mit immer längeren Garantielaufzeiten aus. Wie sieht man diese Entwicklung in Ihrem Haus?
A. Berger: Die CarGarantie hat die Gebrauchtwagengarantie quasi erfunden.
Wir haben immer propagiert, dass die GW-Garantie das preiswerteste Kundenbindungsinstrument im Autohandel darstellt. Dieses erkennt nun auch vermehrt der Handel, so dass wir diese…
Mehr Infos finden Sie hier!