Die VEACT GmbH bündelt alle operativen Abteilungen innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Ziel der Neuorganisation sei ein schnelleres Wachstum in den drei Ländern mithilfe einheitlicher Prozesse und einer engen Verzahnung der einzelnen Geschäftsbereiche, teilte der Branchendienstleister am Dienstag in München mit. Verantwortlich für die D-A-CH-Aktivitäten ist ab sofort der bisherige Marketing- und Vertriebsleiter Manfred Seidel.
Ebenfalls neu ist die Abteilung Marketing Services, die vom langjährigen Kundendienst-Chef Sebastian Handschke geführt wird. Der Bereich soll Kreativkonzepte entwickeln und umsetzen, um "den Automobilhandel mit zusätzlichen Marketingkampagnen zu unterstützen". Die Maßnahmen dieser Inhouse-Agentur sollen den Angaben zufolge insbesondere die Kundenbindung im Autohaus stärken bzw. neue Kunden hinzugewinnen.
Das VEACT-Team wird darüber hinaus durch zwei Neuzugänge verstärkt: Ingo Deutschmann kommt als Leiter Kundenservice an Bord. Er arbeitete zuvor mehr als 16 Jahre in der Mobilfunkbranche. Die Leitung des Außendiensts übernimmt Harald Fischer. Er bringt nicht nur Erfahrung als Geschäftsführer eines Autohauses mit, sondern besaß leitende Funktionen unter anderem im Vertrieb bei Citroën, Kia und Infiniti.
VEACT entwickelt und vertreibt eine softwarebasierte Plattform zur Digitalisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen in Autohäusern. Die Münchner setzen dabei auf selbst entwickelte Innovationen mit Schwerpunkt intelligente Cloud-Lösungen. (rp)