Marketingspezialist 24relations hat ihr digitales Probefahrt-Management-Tool "Checktastic" um eine neue Funktion erweitert: den SB-Schutz von Credit Life. Diese Ergänzung ermöglicht es Autohäusern, Probefahrten ohne das Risiko einer Selbstbeteiligung anzubieten. Das cloudbasierte Tool digitalisiert den gesamten Prozess der Fahrzeugüberlassung, inklusive einer KI-basierten Echtheitsprüfung von Ausweisdokumenten und der automatisierten Überführung von Kundendaten in Überlassungsverträge.
Ohne zusätzliche Versicherungsverträge
Durch die Kooperation mit Credit Life können Autohäuser ihren Kunden nun eine risikofreie Probefahrt bieten. Sollte während der Probefahrt ein Vollkasko-Schaden entstehen, verzichtet der Händler gegen eine selbstbestimmte Gebühr auf die übliche Selbstbeteiligung. Dieses Risiko wird durch Credit Life abgedeckt, ohne dass zusätzliche Versicherungsverträge abgeschlossen werden müssen. Diese Neuerung bringt sowohl für Autohäuser als auch für Endkunden erhebliche Vorteile und erhöht die Attraktivität des Probefahrtangebots.
Manfred Sattler, Geschäftsführer der 24relations marketing solutions GmbH, erklärte: "Wir haben uns für Credit Life entschieden, weil das Team des Versicherers sehr flexibel auf unsere Wünsche eingeht und eine hohe Kompetenz im Bereich Embedded Insurance mitbringt."