Neue Digitalisierungsstudie: Chancen aufdecken
Welche Möglichkeiten eröffnet die Digitalisierung dem Handel? Was kann er tun, um den Kunden im Internet abzuholen? Eine Studie von TÜV Nord, AUTOHAUS und der effisma.group gibt Aufschluss.
Die Digitalisierung bietet dem Handel große Chancen im Bereich der Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen, sei es über Telefon, E-Mail, Webseiten oder über andere Kanäle von Neu- und Gebrauchtwagenverkauf. Dass diese Chancen aber noch nicht intensiv genutzt werden, was der Händler aber tun kann, um das sog. Lead-Management voranzutreiben, das ist ein Aspekt, mit der sich die aktuelle Studie "Digitalisierung im Automobilhandel" auseinandersetzt, die in Zusammenarbeit von TÜV Nord, AUTOHAUS und der effisma.group enstanden ist. Die Studie, zu der auch konkrete Handlungsempfehlungen gehören, basiert auf der Erhebung, die im Juni und Juli durch die Puls Marktforschung im Rahmen von Telefoninterviews und repräsentativen Online-Panels durchgeführt wurde. Online befragt wurden insgesamt 1.016 Autokäufer und Interessenten sowie 300 Markenhändler.
Neben den digitalen Hilfsmitteln, wie einem…
Mehr Infos finden Sie hier!