Die verordnete Schließung von Autohäusern in der Corona-Krise macht eine Verlagerung des Fahrzeugsverkaufs in den Online-Bereich attraktiv. Der Plattform-Anbieter Carbando unterstützt den Handel ab sofort mit einer unkomplizierten Einrichtung eines eigenen Webshops inklusive eines 50 Prozent Nachlasses auf die Einrichtungsgebühr. Einen Rabatt in gleicher Höhe gewähren die Berliner auf die monatlichen Lizenzen – bis Oktober 2020.
Somit fallen nach Unternehmensangebn bis Oktober 250 Euro pro Monat an Lizenzgebühr an. Die Einrichtung schlägt nur mit 2.500 Euro zu Buche. Durch die monatliche Kündbarkeit entstehe dem Händler kein Risiko, erklärten die Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Huber und Florian Becker. Benötigt wird lediglich eine Sub-/Domain für den Shop sowie eine Übertragung des Fahrzeugbestands als Mobile.de-Zip-Datei.
Interessierte Autohäuser können sich per E-Mail an info@carbando.de oder über das Kontaktformular unter carbando.de melden. (AH)