Mazda hat seine besten deutschen Händler in diesem Jahr nach Australien eingeladen. Die Reise führt die rund 100 Mann starke Gruppe nach Melbourne, Sydney und Port Douglas. Auf der Agenda stehen unter anderem Treffen mit hiesigen Händlern - wie dem Autohaus Max Kirwan in Melbourne, das 2012 über 2.000 Neuwagen verkauft hat.
Die 150 Mazda-Händler "down under" seien mit mehr als 100.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr und einem Marktanteil von rund zehn Prozent weltweit die besten Verkäufer der japanischen Marke, erklärte Deutschlandchef Josef A. Schmid. "Das ist ein leuchtendes Best-Practice-Beispiel für Mazda in Deutschland, das wir uns einmal aus der Nähe ansehen wollen." (rm/se)
Impressionen der Reise gibt es auf der AUTOHAUS Facebook-Seite unter: www.facebook.com/AUTOHAUSonline.
Mehr zu den Benchmark-Händlern in Australien erfahren Sie in AUTOHAUS 11/2013, das am 3. Juni erscheint!