Buchbinder Sale hat ein positives Fazit seiner großen Fahrzeugversteigerung vom 28. bis 30. Juni in Neunburg vorm Wald gezogen. "Wir waren mit der Nachfrage und der nochmals deutlich gesteigerten Teilnehmerzahl im Online-Bereich sehr zufrieden", sagte Dagmar Teufel, Mitglied der Geschäftsleitung der CharterLine Fuhrpark-Service GmbH, laut einer Mitteilung. Das habe sich besonders bei der neu eingeführten "Langläufer"-Auktion am Donnerstagnachmittag und bei der "Still for sale"-Auktion am Freitagnachmittag bemerkbar gemacht. Doch auch vor Ort sei das Event wieder gut besucht gewesen – trotz beginnender Ferien in einigen Bundesländern.
Buchbinder brachte nach eigenen Angaben wieder über 1.000 Fahrzeuge von mehr als 20 Marken unter den Hammer. Das Angebot reichte von jungen Kleinwagen (VW-Polo, Renault-Clio, Opel-Corsa und Fiat-500) über Premium-Modelle von Mercedes-Benz bis hin zu robusten Ford Ranger-Pick-ups. Die Verkaufsquote lag bei rund 90 Prozent.
Neben den Fahrzeugen standen bei dem Fahrzeugvermarkter auch schöne Frauen im Mittelpunkt des Geschehens. Bei der Wahl zur "Miss Summer" wurde die 26-jährige Monika Frisch per Stimmkarten und Applaus-ometer von den anwesenden Händlern zur Siegerin gekürt. Sie freute sich über kostenloses Cabrio-Fahren für zwei Wochen. (rp)