Der Verband der Deutschen BMW Vertragshändler (VDB) bekommt eine neue Führung. Im Rahmen der turnusmäßigen Vorstandswahlen gab es jetzt eine Reihe von Neubesetzungen, wie der Händlerverband am Montag in Unterföhring bei München mitteilte. Bis zur konstituierenden Sitzung während der ordentlichen Mitgliederversammlung (1. bis 3. April 2019) amtieren aber noch die bisherigen Vorstandsmitglieder – ergänzt um die neu gewählten Personen.
Hintergrund: Der VDB verpasst sich eine neue Organisationsstruktur (wir berichteten). Die Details dazu wollen die Verbandsverantwortlichen in den nächsten Wochen erarbeiten und Anfang April in Gravenbruch bei Frankfurt von den Partnerbetrieben absegnen lassen.
Erst nach der erfolgten Satzungsänderung sollen die Gremien zu ihren konstituierenden Sitzungen zusammenkommen. In der Übergangszeit werden die bisherigen Vorstände mit den Neugewählten gemeinsam tagen und entscheiden. Auch die Ansprechpartner für die einzelnen Fachbereiche – vor allem im Kontakt mit BMW – bleiben bis zur Mitgliederversammlung in ihren Ämtern.
Die Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Neu bzw. wiedergewählt wurden Philip Leuchtenberger, Erwin Winterholler und Michael Niebel (alle HO) sowie Stefan Pilz (SO). Weiterhin an Bord sind Peter Reisacher, Rolf Heinzelmann, Georg Hakvoort, Michael Fritze und Christian Rönsch (alle HO) sowie Andrea Wiemer-Frank (SO). Ausgeschieden sind dagegen Elke Müller, Cyril von Recum, Dirk Horn und Thomas Leebmann (alle HO) sowie Adolph Hengge (SO). (AH)