-- Anzeige --

Bericht: VW fährt neue Strategie beim Passat CC

02.11.2011 09:22 Uhr
Bericht: VW fährt neue Strategie beim Passat CC
VW zeigt Mitte November die Neuauflage des CC.
© Foto: VW

Um das viertürige Coupé stärker zu differenzieren, verliert es den Namensteil "Passat". Denkbar ist künftig eine eigene Modellreihe, die die Lücke zwischen Mittel- und Oberklasse schließen könnte.

-- Anzeige --

Volkswagen will die viertürige Coupé-Version des Passat einem Bericht zufolge zu einer eigenen Modellreihe ausbauen und damit eine Lücke zwischen Mittel- und Oberklasse schließen. Der Passat CC solle den Kunden künftig eine "Aufstiegsmöglichkeit" bieten, sagte Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg im Gespräch mit "auto motor und sport". "Wir nennen ihn jetzt nur noch CC, um ihn stärker vom Passat zu differenzieren", erklärte Hackenberg in der am Donnerstag (3. November) erscheinenden Ausgabe. "Der Passat ist ein starkes Flottenfahrzeug, der CC zielt vielmehr auf Privatkunden."

Auf der Los Angeles Auto Show (18. bis 27. November) wollen die Wolfsburger den neuen CC vorstellen. Er soll vom Januar an verkauft werden. Die bisherige Motorenpalette bleibt vorerst unverändert. Der Chefdesigner der Kernmarke VW, Klaus Bischoff, kündigte aber eine neue Strategie für das Modell an: "Der CC könnte Grundstein für eine eigene Baureihe sein, die aus der Nische herauswächst und dann die Lücke zwischen Mittel- und Oberklasse bei Volkswagen schließt." (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VW

#VW
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


D.Keser

02.11.2011 - 11:55 Uhr

VW und Oberklasse, ah ja. Soll vermutlich den Phaeton der ja schon Mercedes und BMW so richtig Angst gemacht hat beerben.... Rentner Rüstig mit Hut und Anhängerkupplung wird morgen früh um acht nach dem ersten Katalog und einer Probefahrt fragen.


Franco Francia

04.11.2011 - 15:07 Uhr

Ein zeitlos schickes Fahrzeug! Vielleicht hat sich die Abteilung für die Namensgegung in Wolfsburg im Jahre 2008 einfach nicht getraut, dem Fahrzeug zwischen Passat und Phaeton einen eigenständigen Namen zu geben. "Passion", engl. "päschen" ausgesprochen, für Leidenschaft hätte sehr wohl gepaßt? Man ist auf Nummer Sicher gegangen und hat den bewährten Namen "Passat" mit einer neuen Buchstabenkombination kombiniert. Das tat und tut dem Erfolg dieses eleganten Autos keinen Abbruch! Meine Meinung!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.