Mercedes Benz-Servicepartner: Bereit für neue Wege
Anlässlich der Servicepartnertagung der Mercedes-Benz-Vertragswerkstätten in Berlin sprachen wir mit Thomas Leseberg, Sprecher des Vorstands VVMB, und dem Geschäftsführer Holger Thon.
AH: Welche Themen beschäftigen Sie und die Verbandsmitglieder in Berlin?
T. Leseberg: Es hat Tradition, dass wir unseren Mitgliedern am ersten Tag einen Impulsvortrag eines externen Gastredners bieten. In diesem Jahr hatten wir Jörg Heinermann, Head of Sales & Marketing Mercedes-Benz CASE/EQ, geladen. Er sprach über alle zukunftsweisenden Themen, die uns derzeit beschäftigen, also Konnektivität der Fahrzeuge, autonomes Fahren, Shared Mobility und Elektromobilität. In seinem Vortrag skizzierte er einen Fahrplan, wo die Reise im Automobilhandel, aber auch im Service hingehen könnte. Der Vortrag passte von daher auch sehr gut zu den Themen, die im Rahmen der Mitgliederversammlung behandelt wurden. Klar ist: Die Herausforderungen der Digitalisierung betreffen direkt das Geschäftsmodell der Servicebetriebe. Die Betriebe werden mit neuen Anforderungen seitens des Herstellers konfrontiert…
Mehr Infos finden Sie hier!