Die Softwarelösung "Digitales Autohaus" von Gudat Solutions bietet nun auch eine Schnittstelle zu "Mercedes me". Wie das IT-Unternehmen mitteile, ist die Service- und Werkstattplanung durch die Anbindung an die digitale Welt des Daimler-Konzerns noch einfacher. So könne der Endkunde direkt aus der App heraus Servicetermine buchen. Die Daten würden dann an Autohäuser und Servicepartner übermittelt. "Mercedes me" bietet dem Endkunden umfangreiche Möglichkeiten, um digital mit dem Fahrzeug in Verbindung zu bleiben.
Laut Anbieter ist es durch die Vollintegration der Schnittstelle in "Digitales Autohaus" ab sofort möglich, alle erfassten Informationen in Echtzeit in die jeweiligen Prozesse zu integrieren, so dass Serviceleistungen und -arbeiten unter automatischer Berücksichtigung aller Kapazitäten optimal geplant werden könnten. Betriebe, die die Softwarelösung verwenden, können nach Aktivierung der Schnittstelle sofort die Kommunikation über "Mercedes me" in ihre Prozesse integrieren, um Planungs- und Arbeitsabläufe noch individueller und effizienter umzusetzen. (se)