Marcus Hungerkamp wird Geschäftsführer beim Mobilitätsdienstleister Starcar Europa Service Group. Mit sofortiger Wirkung bildet er zusammen mit Jannis Hilgerloh die neue Doppelspitze für den europaweiten Fahrzeughandel und soll den Expansionskurs des Unternehmens forcieren.
"Der europaweite Fahrzeughandel ist über die letzten Jahre bereits zu einem festen Standbein der Europa Service herangewachsen. Durch den Zusammenschluss mit der Starcar Autovermietung sind nun äußerst vielversprechende Voraussetzungen geschaffen worden. Die Unternehmensgruppe hat sich trotz des Wachstums eine Start-up-ähnliche Dynamik bewahrt. Ich freue mich sehr, meine Stärken und Erfahrung in diesem Umfeld auszuspielen", erklärte Hungerkamp in Solingen.
Hungerkamp verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche. So war er auf Herstellerseite in unterschiedlichen Vertriebspositionen tätig, bevor er in den Handel wechselte und zuletzt als Geschäftsführer von FCA Motor Village die deutschen Niederlassungen der FCA-Gruppe leitete.
Ende 2018 hatte sich die Europa Service Holding AG mit dem Autovermieter Starcar zu einer Unternehmensgruppe zusammengeschlossen. Als Starcar Europa Service Group verzeichnet sie nach eigenen Angaben ein "enormes, kontinuierliches Wachstum in allen Bereichen rund um die Mobilität" und setzt "die Zeichen für die Mobilitätswelt der Zukunft". Das Partnernetz umfasst rund 600 unabhängige Autovermieter in Europa mit 1.400 Vermietstationen. Neben dem Kerngeschäft sind Carsharing, Elektromobilität, Fahrzeughandel und Vermietsysteme für Autohersteller weitere Standbeine. (AH)