Jeder zweite Interessent verschiebt aufgrund der Corona-Pandemie seinen Autokauf. Das ergab die aktuelle Ausgabe des "Autokäuferpuls", bei der mehr als 1.000 potentiellen Autokäufern zu ihrem Kaufverhalten befragt wurden.
Konrad Weßner, Leiter der Studie und Geschäftsführer von puls Marktforschung, stellt in zwei kurzen Videos auf AUTOHAUS next die wichtigsten Erkenntnisse der Studie vor und äußert dazu jeweils Handlungsempfehlungen. "Die Kunden werden Ihre geplante Autoanschaffung lediglich verschieben oder vielleicht an der Ausstattung sparen, aber nicht canceln. Deshalb lautet meine Empfehlung: Kontaktieren Sie Ihre Leads und fragen Sie aktiv nach dem geplanten Zeitraum der Anschaffung nach", so Weßner.
Trotz der zeitlichen Verzögerung des Kaufs, lassen die meisten Ergebnisse der Studie die Autohäuser positiv in die Zukunft blicken: 86 Prozent der Befragten gaben an, von den öffentlichen Verkehrsmitteln auf das eigene Auto umsteigen zu wollen, wobei sie dieses Fahrzeug nicht mehr zwingend besitzen müssen. Autoabo, Carsharing und Leasing gewinnen an Bedeutung.
Auch interessant ist die Tatsache, dass mehr als ein Drittel und fast 50 Prozent der Frauen Interesse an einer professionellen Fahrzeugreinigung bekunden.
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