Das Autohaus von der Weppen hat seine beste Filiale 2017 ausgezeichnet. Anlässlich der Jahresauftaktveranstaltung des großen Renault-Händlers nahm Stefan Bayer, Standortleiter in Friesenheim bei Offenburg, den Pokal "Leiter des Erfolgs" stellvertretend für sein Team in Empfang. Die Auszeichnung sei eine "schöne Bestätigung und Ansporn, auch 2018 zu den Besten zu zählen", sagte Bayer einer Mitteilung zufolge.
Bereits seit einigen Jahren würdigt die Stuttgarter Handelsgruppe ihre Top-Betriebe mit der "Leiter des Erfolgs". Neben dem Award erhalten die Mitarbeiter auch eine Geldprämie.
Das Autohaus von der Weppen (Renault, Dacia und Opel) zählt zu den Top-100-Autohändlern in Deutschland. Das Familienunternehmen betreibt aktuell neun Standorte, hauptsächlich im Großraum Stuttgart und Heilbronn. Außerdem betreut die Gruppe 18 Renault-Partnerbetriebe als Haupthändler.
2016 hatte von der Weppen mit 200 Mitarbeitern 5.300 Neu- und Gebrauchtwagen verkauft und 102 Millionen Euro erlöst. Im vergangenen Jahr sei der Umsatz um 22 Prozent gestiegen, hieß es. (rp)