-- Anzeige --

AUTOHAUS Spezial Auto-Abo: Potenzial ausloten

10.04.2022 07:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
AUTOHAUS Spezial Auto-Abo: Potenzial ausloten
Mit AUTOHAUS 7/2022 ist das Spezialheft Auto-Abo erschienen, das einen Überblick über die Angebot am Markt sowie die Chancen für den Autohandel bietet.
© Foto: AUTOHAUS

Sicher ist Auto-Abo nicht die allei­nige Lösung aller Autohandels-Probleme, aber es muss Teil des Orchesters der ­Mobilitätsangebote in den Autohäusern werden.

-- Anzeige --

Beim Thema Auto-Abo scheiden sich inzwischen die Branchen-Geister. Während immer mehr Drittanbieter und herstellereigene Lö­sungen auf den Markt drängen, bleiben viele Autohäuser weiterhin skeptisch und ­glauben nur bedingt an den Erfolg und das Bestehen des neuen Vertriebsweges. Jedoch haben die Verkehrswende, steigende Benzinpreise, politisch geförderte Elektromobilität und die Veränderungen der Arbeitswelt durch Corona zu einem gesellschaftlichen Umdenken und neuen Mobilitätsansprüchen der Kunden geführt. Der Handel muss darauf reagieren!

An- und Verkauf waren gestern, Finanzierung und Leasing mit langen Laufzeiten haben ausgedient. Flexibilität und Individualität lauten die Schlagworte der Stunde. Der Kunde wünscht bessere Planbarkeit. Sicher ist Auto-Abo nicht die allei­nige Lösung aller Autohandels-Probleme, aber es muss Teil des Orchesters der ­Mobilitätsangebote in den Autohäusern werden. Zukunftsorientierte Kfz-Unternehmer sollten sich daher ernsthaft mit diesem Geschäftsmodell auseinandersetzen und das mögliche Potenzial ausloten. Es gilt, vorn dabei zu bleiben im Wettstreit um die Kundengunst mit neuen Playern auf dem Markt, die neue, attraktive Angebote schaffen, auch ohne Mitwirkung des Handels. Die Luft wird dünner! Wer innovativer Mobilitätsanbieter sein möchte, kommt an Auto-Abo kaum mehr vorbei – ob mit einer eigenen Lösung oder in Kooperation.

Nutzen Sie deshalb dieses AUTOHAUS Spezial als Wegweiser im Auto-Abo-Dschungel. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Anbieter. Best-Practice-Beispiele geben Ihnen Orientierung auf der Suche nach dem für Sie geeigneten Auto-Abo-Konzept.

Das vollständige Sonderheft lesen AUTOHAUS-Abonnenten online unter: https://next.autohaus.de/view/95460


Alle Infos zum Thema Auto Abo auf AUTOHAUS next

Was verbirgt sich hinter dem Vertriebsmodell? Wie kann der Handel damit Geld verdienen und worin unterscheiden sich die Anbieter? Die Antworten erhalten Sie auf AUTOHAUS next.

Zum Fokus Auto Abo

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS next

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.