-- Anzeige --

AUTOHAUS Perspektiven 2016: Digitalstrategie für das Autohaus

14.01.2016 12:00 Uhr
Jörg von Steinaecker
Jörg von Steinaecker: "Der digitale Wandel ist dabei, unsere Branche maßgeblich zu beeinflussen."
© Foto: Steinaecker Consulting

Bei der Veranstaltungsreihe AUTOHAUS Perspektiven 2016 mit AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat zeigt von Steinaecker, wie der Handel sich Wettbewerbsvorteile in der Digitalisierungswelt sichern kann.

-- Anzeige --

Zu den Megatrends unserer Zeit gehört zweifelsohne der digitale Wandel. "Er ist dabei, unsere Branche maßgeblich zu beeinflussen", sagt Branchenexperte Jörg von Steinaecker. Die dabei typischen Veränderungsmuster seinen aus anderen Branchen bereits bekannt. "Jetzt ist es also Zeit, sich in Automobilhandel und -service gezielt darauf vorzubereiten, indem eine Digitalstrategie für das eigene Autohaus umgesetzt wird. Die dabei zum Einsatz kommenden konkreten Maßnahmen und Lösungen sind oft einfacher als man denkt – man muss es nur tun!"

Bei der Veranstaltungsreihe AUTOHAUS Perspektiven 2016 mit AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat zeigt von Steinaecker, wie der Handel sich Wettbewerbsvorteile in der Digitalisierungswelt sichern kann. Dabei geht der Fachmann unter anderem auf konkrete digitale Handlungsmöglichkeiten, personelle Voraussetzungen für das "digitale Autohaus", den Wandel vom klassischen Verkäufer zum digitalen Verkaufsprofi sowie den Umgang mit Bewertungsplattformen ein.

Zum 24. Mal erwarten die Teilnehmer der AUTOHAUS Perspektiven mit Prof. Hannes Brachat Top-Impulse für das Automobiljahr. Zu den Herausforderungen 2016 zählen Verdrängungsmarkt und Optimierungszwang, Ertragsperspektiven im Service, exzellente Prozessstrukturen und die Weichenstellung für intelligentes Wachstum im Handel. Informationen und Tipps geben neben Brachat und von Steinaecker auch Walter Missing (Geschäftsführender Gesellschafter Missing Management) und Frank Motejat (Geschäftsführender Gesellschafter Autohaus Mothor), Alexander Bugge und Marc Adelhütte (MeinAuto local), Peter Harbauer (Rath, Anders, Dr. Wanner & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) und Christoph Reichert (ASC Automotive Solution Center). (AH)

Die Termine: Mittwoch, 27.01.2016, Hamburg / Donnerstag, 28.01.2016, Hannover / Dienstag, 02.02.2016, Mainz / Freitag, 05.02.2016, Düsseldorf / Dienstag, 16.02.2016, Wien / Donnerstag, 18.02.2016, Potsdam / Dienstag, 23.02.2016, München / Donnerstag, 25.02.2016, Stuttgart / Freitag, 26.02.2016, Zürich.

Weitere Infos unter: http://www.autohaus.de/akademie/perspektiven-2016-mit-prof-hannes-brachat-1676417.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS Perspektiven

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.