Wie schaffen Führungskräfte den Wandel im Autohaus? Welcher Führungsstil ist geeignet, um die Herausforderungen in der Kfz-Branche zu meistern? Autohaus-Lenker sind sehr gut darin, sich auf Zahlen, Daten und Fakten zu konzentrieren. Sie vertreten damit das klassische Management. Fakt ist aber: Wenn Menschen miteinander arbeiten, spielen Zwischenmenschliches sowie diverse Wechselwirkungen die zentrale Rolle. Diese Gesetzmäßigkeiten berücksichtigen Führungskräfte der "alten Schule" zu wenig. Und jetzt?
Ein Update für Denken und Handeln von Führungskräften im modernen Kfz-Betrieb – das bietet Jenny Schubert ("Die KonturManager") in ihrem neuen Videokurs für AUTOHAUS next. Darin zeigt der Führungskräfte-Coach, was systemische Führung ausmacht und welche Analyse- und Handlungsmöglichkeiten für konkrete Probleme/Herausforderungen zielführend sind. Sichern Sie jetzt die Zukunftsfähigkeit Ihres Autohauses!
Kursinhalte im Überblick
- Status Quo: das Management der "alten Schule"
- Die Herausforderungen
- Fit für die Zukunft: Systemisches Denken und Handeln
- Merkmal 1: Wer sind die relvanten Personen für die Situation?
- Merkmal 2: Was denkt und empfindet die Person?
- Merkmal 3: Welche sozialen Regeln beeinflussen das Handeln?
- Merkmal 4: Welche Teufelskreise gilt es zu durchbrechen?
Mit AUTOHAUS next, dem neuen wie kostenfreien Vorteilsangebot für Abonnenten, können Sie jetzt Ihre Teams auf die Zukunft vorbereiten. Trainieren Sie am innovativen eCampus. Unter http://next.autohaus.de unterstützen wir Sie bei den Herausforderungen der Zukunft. (AH)