Marken-Portrait Ford: Der ewige Dritte
Ford kommt im MarkenMonitor nicht über den dritten Platz bei den Volumenfabrikaten hinaus. Dabei schätzen die Händler ihre Produktpalette und deren Qualität. Auch die Renditezufriedenheit steigt.
Eigentlich ist es kaum zu glauben. Was muss eigentlich noch passieren, damit Ford aus der Position des ewigen Dritten bei den Volumenfabrikaten im MarkenMonitor hierzulande herauskommt. 10,4 Prozent Plus bei den Pkw-Zulassungen per Ende Mai gegenüber dem Vorjahr, bei den Nutzfahrzeugen läuft es sogar noch besser. Bei geringen taktischen Zulassungen. Zum Vergleich: Opel hat zwar ein Plus von 14,8 Prozent, aber viel mehr taktische Zulassungen und von den Volkswagenverkäufen (-1,8 Prozent) müssen wir angesichts der Turbulenzen rund um die Dieselthematik gar nicht sprechen. Aber: Die Händler des Branchenprimus halten in Treue fest zu ihrem Hersteller. Die Opel-Händler jubilieren ob der Verbesserungen und der großartigen Marketingbemühungen ihrer Hoffnungsträgerin Tina Müller und rücken in ihrer Bewertung im MarkenMonitor bis auf ein Hundertstel an Volkswagen heran. Und Ford? - Verschlechtert…
Mehr Infos finden Sie hier!