Digitalisierung: "Der Handel sollte da sein, wo der Kunde ist"
Die Digitalisierung legt auch im Autohandel ein unglaubliches Tempo vor. Sieben Fragen an Modix-Geschäftsführer Ivica Varvodic.
Clevere Unternehmer positionieren ihre Handelsbetriebe heute entlang der digitalen Customer Journey. Doch wie? Zeit für ein paar Denkanstöße zur Digitalisierung von Modix-Geschäftsführer Ivica Varvodic - zu Suchmaschinen, eigenem Fahrzeugportal & Co.
AH: Herr Varvodic, Sie legen Autohausunternehmern für die digitale Präsenz folgenden Satz ans Herz: "Zeigen Sie, wer Sie sind und was Sie zu bieten haben." Entscheidend ist doch dann, auch an die Kunden im Internet ranzukommen. Ihre Tipps dazu?
I. Varvodic: Wer heute ein Auto kaufen möchte oder Informationen dazu sucht, benutzt die Suchmaschine Google als erste Informationsquelle. Investieren Sie in Online-Werbung, die Sie messen können, wie Google AdWords oder die spezielle für die Automobilindustrie entwickelte Modix AdBox. Bringen Sie also Ihre Autohauspräsenz und Angebote in das Sichtfeld Ihrer potenziellen Kunden.
AH: Spüren Sie…
Mehr Infos finden Sie hier!