Zur Einführung des neuen Porsche Panamera hat sich die Hülpert Gruppe etwas Besonderes einfallen lassen. Am Dortmunder Flughafen veranstaltete das Unternehmen Anfang November ein großes Kundenevent mit rund 1.500 Besuchern. Nachdem die Gäste am Schalter eingecheckt hatten, ging es per Shuttle über das Airport-Gelände zum Feuerwehr-Hangar, der zur Party-Location umfunktioniert worden war.
Dort enthüllten Tuchakrobatinnen die neue Luxuslimousine aus Zuffenhausen. Anschließend sorgten Porsche-Markenbotschafter Ralf Möller sowie die TV-Moderatoren Jan Stecker und Matthias Malmedie für gute Stimmung. Konzipiert hatten das Event die drei Porsche-Zentren Dortmund, Recklinghausen und Soest. Die Autohäuser gehören zur Hülpert Gruppe – mit rund 850 Mitarbeitern, 14 Betrieben, rund 16.000 verkauften Fahrzeugen und etwa 420 Millionen Euro Umsatz einer der Top-Autohändler in Deutschland. (rp)