AUTOHAUS pulsSchlag Mai: Auszeichnungen und Beurteilungen sind wichtig
Der Handel achtet vor allem auf Online-Bewertungen der Kunden. Besonders einflussreich sind hier Google und die Fahrzeugbörsen. Bei der Analyse und bei Verbesserungen gibt es allerdings noch Luft.
Die Wertschätzung für Unternehmen aus Sicht von Kunden lässt sich unterschiedlich messen. An erster Stelle stehen in der Regel Befragungen und Bewertungen unterschiedlicher Art. Die Thematik lässt sich allerdings weiter fassen. Auch andere Auszeichnungen zählen zu dieser Kategorie - zum Beispiel Preise für außergewöhnliche Vertriebs- und Serviceleistungen durch den Lieferanten oder Vertriebspartner sowie Urkunden von anderen Institutionen oder von Medien.
Im aktuellen Panel haben wir die Autohäuser befragt, welche Urteile von Dritten für das Image am wichtigsten gehalten werden. Für die Branche seien eindeutig die Online-Bewertungen die wichtigste Beurteilung aus Kundensicht, meinen die befragten Händler. 82 Prozent schätzen diese als (sehr) hoch ein. An zweiter Stelle folgen Auszeichnungen vom Hersteller und Importeur mit 63 Prozent. Erst an dritter Stelle folgen Auszeichnungen wie…
Mehr Infos finden Sie hier!