-- Anzeige --

Ausgabe 01-02/2009: Ausweitung der Gewinnzone

12.01.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Handel

Ausweitung der Gewinnzone

GW-Geschäft 2009 E Weg vom "Entsorgungsbereich der Neuwagenabteilung". von Erwin Wagner

Wie ist im kommenden Jahr das GW-Geschäft zu gestalten? Vor allem mit der richtigen Geisteshaltung. Das GW-Geschäft ist kein notwendiges Übel, sondern ein wichtiges Standbein.

1. Die GW-Philosophie

Folgen Sie diesen Leitgedanken: Ihre GW-Kunden sind eine eigenständige Zielgruppe mit speziellen Bedürfnissen, die es zu befriedigen gilt. Werden Sie dieser Anforderung gerecht. Schaffen Sie ein eigenständiges GW-Bewusstsein.

2. Sortimente und Kunden

Entwickeln Sie Ihr GW-Geschäft vom "Zwangs-Eintausch-Sortiment" hin zum "nachfrageorientierten", kundenorientierten Sortiment. Geschäfte macht man nur mit der Ware, die vom Konsumenten verlangt wird. Ihr GW-Platz darf nicht die Entsorgungsabteilung Ihrer Neuwagenabteilung sein.

3. GW-Zukauf

Etablieren Sie den GW-Zukauf als…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.