Handel
Ausweitung der Gewinnzone
GW-Geschäft 2009 E Weg vom "Entsorgungsbereich der Neuwagenabteilung". von Erwin Wagner
Wie ist im kommenden Jahr das GW-Geschäft zu gestalten? Vor allem mit der richtigen Geisteshaltung. Das GW-Geschäft ist kein notwendiges Übel, sondern ein wichtiges Standbein.
1. Die GW-Philosophie
Folgen Sie diesen Leitgedanken: Ihre GW-Kunden sind eine eigenständige Zielgruppe mit speziellen Bedürfnissen, die es zu befriedigen gilt. Werden Sie dieser Anforderung gerecht. Schaffen Sie ein eigenständiges GW-Bewusstsein.
2. Sortimente und Kunden
Entwickeln Sie Ihr GW-Geschäft vom "Zwangs-Eintausch-Sortiment" hin zum "nachfrageorientierten", kundenorientierten Sortiment. Geschäfte macht man nur mit der Ware, die vom Konsumenten verlangt wird. Ihr GW-Platz darf nicht die Entsorgungsabteilung Ihrer Neuwagenabteilung sein.
3. GW-Zukauf
Etablieren Sie den GW-Zukauf als…
Mehr Infos finden Sie hier!