Management-Instrument: Auftakt nach Maß
Das Seubert Autocenter hat als Vertriebs- und Servicepartner für Skoda in Straubing seine Aktivitäten um den Service für VW und Seat erweitert. Die Geschäftsbereiche sind dafür mittels DMS straff organisiert.
Wer als neuer Vertreter einer Marke und den damit verbundenen reichlichen Vorgaben an Standards wie CI und Personalqualifikation einen regionalen Markt betritt, muss überzeugend auf Menschen zugehen können. Nur dann wird bei ihnen auch das Interesse an den Fahrzeugangeboten und den Serviceleistungen geweckt. Für das Autohaus ist es daher wichtig, den Bedarf und die persönliche Situation der potenziellen und gewonnenen Kunden kennenzulernen. Damit können eine zielgruppengerechte Marktanalyse erstellt und passende Direktmarketingmaßnahmen entwickelt werden. Das gelingt derzeit dem Seubert Autocenter in Straubing.
Seit der Händler im Mai 2014 die Türen seines neuen Skoda-Autohauses geöffnet hat, legt das rund 40-köpfige Team um Inhaber Bernhard Seubert in Vertrieb und Service kontinuierlich zu. Mitte 2015 hat der Betrieb außerdem den Service für VW und April 2016 für Seat dazugenommen…
Mehr Infos finden Sie hier!