IT-Evolution bei Auto Smolczyk: Ganzheitlich entfalten
Das Hyundai-Autohaus Smolczyk hat die Nutzung der Management-Tools im DMS intensiviert und die digitalen Dienste für Kunden ausgebaut. Wachstum und Prozessoptimierung gehen so Hand in Hand.
Die systematische Nutzung technischer Neuerungen und gezielte Erweiterungen des DMS haben das nachhaltige Wachstum von Auto Smolczyk in Hattingen in den vergangenen 13 Jahren effektiv flankiert. Die beständige Optimierung ist auch nötig. Denn mit rund 700 vermarkteten Neuwagen in 2015 hat sich der jährliche Absatz allein in den vergangenen fünf Jahren mehr als verdoppelt. Der Hyundai-Händler kommt damit in seiner Heimatstadt auf einen Marktanteil von ca. 20 Prozent und erwirtschaftet mit 47 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 19 Millionen Euro. Die Kundenzufriedenheitswerte im 4. Quartal nach Importeurs-Auswertungen: 92 Prozent. Eine Erfolgsgeschichte.
Dieses Jahr haben Inhaber Georg Smolczyk und Sascha Braun, Verkaufsleiter und Prokurist, ca. 800 Einheiten angepeilt. Um dies zu erreichen und dabei auskömmlich zu arbeiten, ist ein straffes und transparentes Management gefordert…
Mehr Infos finden Sie hier!