Facebook Marketplace: Aufmerksamkeit steigern
Mit dem Kleinanzeigen-Portal "Marketplace" ermöglicht Facebook die Online-Vermittlung von Gebrauchtwagen über sein Netzwerk. In Deutschland will man nun die Bekanntheit erhöhen und das Produkterlebnis für den User steigern.
Ein Highlight der AUTOHAUS Business-Tour USA war der Besuch des Facebook Campus in Menlo Park. Bei dem Gespräch mit Stephanie Shum, Director of Product Management Marketplace bei Facebook, ging es vor allem um die Möglichkeiten des Marketplace für den Autohandel.
AH: Stephanie, was ist Marketplace?
S. Shum: Für die Menschen auf Facebook ist Marketplace eine sehr einfache und angenehme Möglichkeit interessante Angebote zu suchen und zu finden sowie mit Verkäufern in Kontakt zu treten.
Man kann sich ein Produkt aussuchen, mit dem Verkäufer kommunizieren und das Produkt bestellen. In den USA kann man das Produkt zusätzlich auch direkt bezahlen. Der Anbieter kann seine Produkte einfach präsentieren und so neue Kunden finden. Gleichzeitig kann man sich das Profil des Käufers auf Facebook anschauen und sich bei Bedarf mit ihm austauschen. Das schafft eine besondere Beziehung zwischen Käufer…
Mehr Infos finden Sie hier!