Über 400 geladene Entscheider aus den Bereichen Autoindustrie, Handel, Mobility und Zulieferer versammelt der Facebook Global Auto Summit in diesem Jahr auf der IAA. Die Social-Media-Plattform veranstaltet den Event seit 2016. Für 2019 sind spannende Redner wie Jochen Sengpiehl, CMO Volkswagen, und Axel Schmidt, Senior Managing Director & Global Automotive Lead bei Accenture, angekündigt. Facebook selbst wird unter anderem durch Mark D'Arcy, Vice President Global Business Marketing, vertreten sein. Aber auch Influencer wie Sidney Hoffmann, bekannt aus der TV-Serie "Die PS-Profis", und Ted Gushu, dem über 100.000 Menschen bei Instagram folgen, werden zu Gast sein.
Der Facebook Global Auto Summit findet am 13. September von 10.45 bis 13.15 Uhr statt, die Registrierung vor Ort startet ab 10 Uhr. Veranstaltungsort ist das Congress Center Messe Frankfurt (Ludwig Erhard-Anlage 1). Mehr Informationen finden Sie hier. AUTOHAUS spendiert drei Freikarten (siehe unten) inklusive Zutritt zur IAA an diesem Tag (Fachbesuchertag). Alle Teilnehmer des Facebook Global Auto Summit haben im Anschluss die Möglichkeit, den Ausstellungsteil der PS-Show zu besuchen.
Facebook ist in diesem Jahr offizieller Sponsor der IAA Conference. Nachdem man bereits in 2017 Sponsor der New Mobility World im Rahmen der IAA war, wurde nun die Zusammenarbeit mit dem VDA und der IAA intensiviert. Die Social-Media-Plattform richtet während der IAA noch zwei weitere Veranstaltungen aus: zum einen den "Women@ Automotive Lunch" am 12. September von 12.30 bis 15.30 Uhr, zum anderen das "Creative Excellence Meeting" am selben Tag von 16.00 bis 18.30 Uhr. Auf letzterer Veranstaltung berichtet Facebook über die richtige Inszenierung von Autos auf dessen Plattformen. Dabei sein werden Agenturexperten wie Tobias Ahrens, Managing Director Scholz & Friends, und Susanne Plümecke, Managing Director DDB Berlin.
"Auf der IAA zu sein, ist für uns als Facebook eine große Ehre, um mit allen wichtigen Partnern aus den Bereichen Automotive und Mobility ins Gespräch zu kommen. Als Sponsor der IAA Conference unterstützen wir die Neuausrichtung der IAA und freuen uns im Rahmen unserer drei eigenen Veranstaltungen vor Ort die Automobil-Community - Hersteller, Händler, Zulieferer, aber auch Agenturen und Consultants und nicht zuletzt Influencer - zu einem spannenden und inspirierenden Austausch zusammenzuführen", erklärt Benjamin Keller, Client Partner Automotive Facebook Deutschland. (AH)
Wollen Sie am Facebook Global Auto Summit teilnehmen? Infos zu den Freikarten gibt es bei Juliane Schleicher unter 089/203043 -1141 oder juliane.schleicher@springernature.com.