Verkaufstraining: Auf der Suche nach der Ideallinie
Klaus Limbächer hat mit dem Santander ChampionsTraining gute Erfolge erzielt. Autohauschefs können sich von Deutschlands größtem Motorradhändler einiges abschauen - etwa die Offenheit für Profiwissen.
Thomas Pelzl zückt sein Smartphone, ruft einen echten Limbächer-Kunden an und drückt am Telefon auf das Lautsprecher-Symbol. Vor den Augen der überraschten Mitarbeiter, die im Tagesgeschäft für Deutschlands größten Motorradhändler Bikes von zwölf Vertragsmarken verkaufen - also eigentlich echte Profis sind. Fünf bis sechs Mal geht das so. Der erfahrene Coach zeigt beim Trainingstag im Januar, wie man aus Bestandskunden wieder Neukunden macht. Pelzl, selbst kein Motorradfachmann, stellt am Telefon die richtigen Fragen, liefert Argumente, weckt Wünsche. Im Anschluss an das klar strukturierte Telefongespräch, das in der Regel nicht mehr als acht bis zehn Minuten dauern sollte, denkt der Bestandskunde über das faire Angebot nach und ob er auf ein neues Bike wechseln soll. Dann sind die zwölf Limbächer-Verkäufer dran: Mit dem Live-Telefonat springen sie, nach gründlicher Vorbereitung, beim…
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