Volkswagen: Auf dem Weg zur "Love Brand"
Neben der neuen E-Technologie und der Einführung des Agenturvertriebs ist Volkswagen angetreten, das Mindset der Marke zu schärfen. Wie das funktionieren soll, zeigte der Autobauer seinen Händlern Ende März in Hamburg.
Ende März hat Volkswagen in Hamburg bis zu 13.000 Händler und deren Führungskräfte auf die Zukunft der Marke eingestimmt. Der Weg zur "Love Brand" geht natürlich vor allem über die Produkte. Die Wolfsburger präsentieren deshalb die Modellpalette bis 2026 und darüber hinaus.
"Wir setzen auf unsere Händler, sie sind das Gesicht unserer Marke und das Bindeglied zu unseren Kunden", sagte VW-Vertriebsvorständin Imelda Labbé am 22. März anlässlich der "Brand Experience 2023", zu der Partnerbetriebe aus der ganzen Welt zwei Wochen lang in die Hansestadt eingeladen werden. Den Anfang im Congress Center Hamburg machten die deutschen Händler.
Klares Bekenntnis zum Händlersystem
Neben der neuen E-Technologie und der Einführung eines neuen Vertriebssystems ist Volkswagen angetreten, das Mindset der Marke zu schärfen. "Love Brand" ist die Beschreibung des neuen Markenbilds. Man verknüpft damit das…
Mehr Infos finden Sie hier!