Ford Markenservice: Attraktives Spiegelbild
Kundenmeinungsspiegel heißt bei der Ford-Werke GmbH das Ergebnis der Zufriedenheitsanalysen. Letztere erfolgen laut Serviceleiter Axel Wilke insbesondere als Onlinebefragung. Ergänzt wird das Qualitätsmanagement im Kfz-Service durch Werkstatttests.
Mit "Ford Blue Service" möchten die Kölner das Kundenerlebnis verbessern. Dazu verfügt Ford über ein CRM-Instrumentarium, welches eigenen Angaben zufolge über 800 Partnerbetriebe nutzen. Messung und Kontrolle der Maßnahmen sowie der Kundenzufriedenheit allgemein erfolgt beim Hersteller sowohl über Werkstatttests als auch Onlinebefragungen, erklärte Axel Wilke, Direktor der Ford Service Organisation.
AH: Welche Philosophie steht beim Ford-Kundendienst hinter dem proaktiven und möglichst langfristigen Kundendialog, dem "Customer Relationship Management", kurz CRM?
A. Wilke: Um eine möglichst lange und positive Kundenbindung an die Marke Ford sicherzustellen, haben wir gemeinsam mit unseren Partnerbetrieben ein umfangreiches Service-Versprechen erarbeitet. Unter dem Namen "Ford Blue Service" bieten wir gemeinsam mit den Ford-Partnern ein attraktives Paket bestehend aus verschiedenen…
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