-- Anzeige --

Ford Markenservice: Attraktives Spiegelbild

05.08.2015 16:30 Uhr
Ford Markenservice: Attraktives Spiegelbild
Die stete Optimierung von Servicequalität und Kundenerlebnis hat sich der Ford-Kundendienst auf die Fahnen geschrieben.
© Foto: Ford

Kundenmeinungsspiegel heißt bei der Ford-Werke GmbH das Ergebnis der Zufriedenheitsanalysen. Letztere erfolgen laut Serviceleiter Axel Wilke insbesondere als Onlinebefragung. Ergänzt wird das Qualitätsmanagement im Kfz-Service durch Werkstatttests.

-- Anzeige --

Mit "Ford Blue Service" möchten die Kölner das Kundenerlebnis verbessern. Dazu verfügt Ford über ein CRM-Instrumentarium, welches eigenen Angaben zufolge über 800 Partnerbetriebe nutzen. Messung und Kontrolle der Maßnahmen sowie der Kundenzufriedenheit allgemein erfolgt beim Hersteller sowohl über Werkstatttests als auch Onlinebefragungen, erklärte Axel Wilke, Direktor der Ford Service Organisation.

AH: Welche Philosophie steht beim Ford-Kundendienst hinter dem proaktiven und möglichst langfristigen Kundendialog, dem "Customer Relationship Management", kurz CRM?

A. Wilke: Um eine möglichst lange und positive Kundenbindung an die Marke Ford sicherzustellen, haben wir gemeinsam mit unseren Partnerbetrieben ein umfangreiches Service-Versprechen erarbeitet. Unter dem Namen "Ford Blue Service" bieten wir gemeinsam mit den Ford-Partnern ein attraktives Paket bestehend aus verschiedenen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.