Mobile.de bleibt auf der Erfolgsspur. Wie der Onlinemarkt AUTOHAUS mitteilte, sind aktuell 43.000 Händler-Accounts registriert – "ein neuer Höchstwert". Laut Anbieter kommen vor allem viele kleine Händler auf die Plattform, sowie zunehmend "Cross-Boarder-Trades", also internationale Händler.
"Wir arbeiten kontinuierlich und sehr intensiv daran, jeden Monat Millionen von Autokäufern für Händler-Inserate zu gewinnen. So generieren wir mehr Nachfrage als jeder andere Marktteilnehmer. Diese Leistung wird auch vom Handel wahrgenommen", sagte Commercial Director Daniel Breves. Die Plattform investiere kontinuierlich in erheblichem Umfang in Produkt und Marketing. "Seit Jahresbeginn haben wir beispielsweise 1,2 Milliarden Onlinebanner geschaltet und 2.053 TV-Spots auf beliebten Sendern gezeigt."
Zudem zahle sich bei der Reichweite die Kooperation mit eBay Kleinanzeigen aus, so Breves, die Mobile.de auch den Händlern zur Verfügung stellt, um so neue Käuferschichten zu erschließen. Im Monat April erhielten demnach Händler, die ihre Fahrzeuge auch auf eBay Kleinanzeigen inserierten, doppelt so viele Anfragen. (AH)