Teil 2: Umsatzsteigerung bei Eurocar aus Landshut: Allzeit bereit
Eurocar aus Landshut zieht für Kunden alle Register, die das Internet zu bieten hat - von Facetime und Whatsapp bis zum Mitarbeiter, der abends Bereitschaftsdienst hat und sofort Anfragen beantwortet.
Online-Marktplätze wie mobile.de haben den Autohandel revolutioniert. So hat der Handel heute mehr denn je eine ideale Plattform für die Vereinfachung des Autokaufs, eine individuelle Kundenansprache und umfangreiche Services. Wie man daraus eine digitale Erfolgsgeschichte macht, erläutert Carolyn Wilde vom Autohaus EuroCar in Landshut.
AH: Frau Wilde, wie hat sich das Kundenverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
C. Wilde: Die Digitalisierung hat das Kaufverhalten verändert. Immer mehr Kunden informieren sich vorab umfassend im Internet und suchen auf Online-Plattformen wie mobile.de nach passenden Angeboten. Die Entfernung zum Händler spielt immer weniger eine Rolle. Gewachsen sind auch die Ansprüche: Es zählen der Preis und die Ausstattungsmerkmale, die das Fahrzeug haben sollte.
AH: Wie vereinfachen Sie als Händler den Autokauf, welche Schritte haben Sie unternommen?
C. Wilde…
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