Best Practice: Alles richtig gemacht
Mit der Übernahme des Opel-Autohauses vom Vater hat sich Harald Bauknecht für eine Mehrmarkenstrategie und den konsequenten Ausbau des Werkstattgeschäfts entschieden.
Manchmal sind mutige Veränderungen für das Fortbestehen eines Betriebs einfach notwendig. Darüber kann Harald Bauknecht im Gespräch gleich mehrere spannende Geschichten erzählen. Seit der Übernahme des Betriebs von seinem Vater vor fünf Jahren ist der 37-Jährige nun Inhaber und damit selbst Chef im Autohaus Bauknecht in Ostrach. Der Wandel in den letzten Jahren war beachtlich: Vom Junior zum Chef, vom reinen Opelhändler zum Mehrmarken-Betrieb, von der Opel-Werkstatt zum modernen Servicebetrieb für alle Fabrikate innerhalb des Werkstattsystems Autopro.
"Für uns war von Anfang an klar: Wenn wir uns für andere Marken öffnen, dann im Rahmen eines Gesamtkonzeptes komplett mit Verkauf und Service", erklärt Harald Bauknecht und denkt zurück an die Zeit der wichtigen Weichenstellungen vor 2014. Die Übernahme des elterlichen Betriebs würde irgendwann anstehen, soviel war klar. Nach seiner…
Mehr Infos finden Sie hier!