Igedos-Mitgliederversammlung: Harte Zeiten für Opel- Werkstätten und -Vermittler
Vertragskündigung, rückläufige Marktanteile, ungewohnt lange Lieferzeiten bei Ersatzteilen, Kostenerhöhungen in den Betrieben - die Opel-Servicebetriebe und -Vermittler haben es derzeit nicht leicht.
Es ist noch nicht lange her, dass die Opel-Servicebetriebe die CI-Umrüstung mit teilweise erheblichen Investitionen abgeschlossen haben. Dann kam aber im Frühjahr 2018 die Netzkündigung zum 30. April 2020. Die neuen Verträge liegen - anders als bei den Opel-Vertragshändlern - für die Autorisierten Opel-Vermittler (AOV) und die Opel-Servicespezialisten (OSP) noch nicht vor. Rolf Höschele erwartet hier einige Änderungen. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft der Opel-Spezialisten (Igedos) sagte auf der Mitgliederversammlung seiner Organisation Ende Januar in Bad Kissingen: "Wenn man dann noch die kommenden Veränderungen durch die Elektro-Mobilität vor Augen hat, mit entsprechenden Investitionen und einer vorhersehbaren Reduzierung unserer Service-Erträge, dann könnte einem angst und bang werden."
Zukunftsaussichten
Positiv aufgenommen wurde zwar, dass Opel schon mitgeteilt hat, dass…
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