Flotten im Autohaus: Alle Antennen auf Empfang
Eine Spezialisierung auf Flottenkunden im Autohaus ist unabdingbar für den Erfolg. Besonders die kleinen Flotten sollten in den Fokus rücken.
Wie hoch ist der Anteil von gewerblichen Kunden in Ihrem Autohaus? Weniger als 10, 20, 30 Prozent - oder etwa mehr? Wenn man den Anteil der herstellergesteuerten Zulassungen herausnimmt, machen die Zulassungen auf den relevanten Flottenmarkt, das sind alle gewerblichen Zulassungen mit Ausschluss der Zulassungen auf Handel, Vermieter und Fahrzeugbau (Sondereinflüsse), mittlerweile über 40 Prozent des Pkw-Marktes in Deutschland aus!
Vor zehn Jahren gab es noch über 1,5 Mio. Pkw-Zulassungen im Privatmarkt, mittlerweile sind wir bei nur noch knapp 1,1 Mio. (2015). Im Gegenzug hat der Flottenmarkt seinen Gesamtmarktanteil von teils 14 % auf 25 % steigern können. Somit hatten wir letztes Jahr 786.000 Pkw-Zulassungen im Flottenmarkt. Die Bedeutung der gewerblichen Kunden in Deutschland steigt weiter unaufhaltsam an und ist eine Erfolgsgeschichte.
Starker September
Aktuell beobachten wir seit…
Mehr Infos finden Sie hier!