Händlerprognosen: 2017 wird ein gutes Jahr
Im Wahljahr sind keine Grausamkeiten für die Bürger zu erwarten. Und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind gut. Also blicken die Händler überwiegend optimistisch ins kommende Jahr.
"VORSICHTIG OPTIMISTISCH"
Thomas Peckruhn, Geschäftsführer Autohaus Liebe:
» Die Entwicklung der Neuwagenverkäufe sehe ich für 2017 vorsichtig optimistisch. Vorsichtig deshalb, weil der realitätsfremde mediale Hype um die Verteufelung der individuellen Mobilität irgendwann den Verbraucher erreicht und ihn verunsichert. Insofern wünschen wir uns verlässliche politische Rahmenbedingungen für unsere Branche. Kein substanzloses Wahlkampfgeklappere!
In 2017 erwarten die Deutschen Skoda Partner neben der Einführung des großen SUV von Skoda, dem Kodiaq, ein Facelift des Volumenmodells Skoda Octavia, Skoda Rapid und Skoda Citigo. Ebenso wird der neue Skoda Yeti vorgestellt. Beide brandneuen SUV werden dafür sorgen, dass Skoda sich auch in diesen Wachstumssegmenten gut aufstellen kann. Ich gehe also von einer Steigerung um die geplanten Einheiten des Kodiaq in Höhe von ca. 15.000 Einheiten aus…
Mehr Infos finden Sie hier!