Deutscher Autoservice Tag 2008 / Sieben Referenten lieferten wertvolle Impulse für mehr Ertrag im Automobilservice.
Service intensiv
Von Manfred Schlegel
Mit einem Feuerwerk an Impulsen glänzte der 5. Deutsche Automobilservice Tag 2008. Sieben hochkarätige Experten konnte die AUTOHAUS-Akademie für diese Veranstaltung gewinnen. Unisono sahen alle die Haupt-Herausforderungen für den Automobilservice der Zukunft in den Kosten, den Preisen und möglichen Zusatzerträgen. Doch es blieb nicht bei der Analyse. Die Referenten lieferten mit Themen wie Ölgeschäft, Autogasumrüstungen, Marketingideen für die Segmente II und III oder dem freien Teilegeschäft viele Impulse für den härter werdenden Wettbewerb.
Potenziale im Servicemarkt
Prof. Hannes Brachat analysierte profund und praxisnah die Entwicklung des Servicemarktes. Er konstatierte, dass die über 4 Jahre alten Fahrzeuge 72 Prozent des…
Mehr Infos finden Sie hier!