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Ausgabe 03/2009: Reifen statt Rabatt

02.02.2009 00:00 Uhr

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Kurzfassung

Autohäuser haben nur 30 Prozent Marktanteil im Reifengeschäft. Am wirksamsten ist es, den Kunden bereits beim Kauf des Fahrzeugs mit einem zweiten Satz Reifen auszustatten, der im Autohaus eingelagert ist. Dies legt den Grundstein für eine langfristige Kundenbindung – auch im Reifengeschäft. Bewusstes Verkaufen von Reifen, Alufelgen und Reifengas sorgt für Mehrumsätze und trotzt dem insgesamt rückläufigen Geschäft. Neukunden lassen sich wirkungsvoll durch Parkplatzaktionen gewinnen.

Reifen statt Rabatt

Reifengeschäft E Obwohl das Reifengeschäft insgesamt rückläufig ist, warten für Autohäuser noch viele Potenziale darauf, genutzt zu werden.

Von Manfred Schlegel

Das Geschäft mit dem schwarzen Gold könnte besser rollen – zumindest für die Autohäuser. Diese stehen im Wettbewerb mit dem Reifenfachhandel, der stolze 55 Prozent Marktanteil hält. Andererseits ist zu beobachten, dass…

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