TÜV SÜD: "Qualität nach vorne stellen "
Wie sieht der neue Leiter der Division Auto Service beim TÜV Süd das Thema Netzwerk? Ein Gespräch mit Patrick Fruth.
Seit rund einem halben Jahr verantwortet Patrick Fruth beim TÜV Süd die Division Auto Service. Welche Sorgen treiben seine Autohauskunden um? Wo kann der Prüfkonzern gezielt Hilfestellung geben? Wir haben uns mit dem Sprecher der Geschäftsführung in München getroffen.
AH: Herr Fruth, lassen Sie uns übers Netzwerk reden. Mitte September 2014 haben Sie beim TÜV Süd die Leitung der Division Auto Service übernommen - und in der ersten Mitteilung gleich dieses Schlagwort betont. Was macht für Sie persönlich ein gutes Kundennetzwerk aus?
P. Fruth: Ein Netzwerk hat zunächst einmal mit Menschen und persönlichen Beziehungen zu tun. Auf der einen Seite zwischen den Mitarbeitern, auf der anderen Seite aber auch zu Kunden und Partnern, die uns helfen, unsere Dienstleistungen zu erbringen. Wichtig: So ein Netzwerk muss belastbar sein, man muss sich kennen. Es muss aber auch offenes und kritisches…
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