Autohaus als Postfiliale / Ein Ford-Service-Betrieb in Unterschleißheim hat Postpoint seit Oktober im Showroom integriert
Post im Autohaus
Von Stephanie Neumeier
Das Auto aus der Werkstatt abholen und gleichzeitig Briefe und Päckchen abgeben: kein Problem in der Ford Auto-Service-Team GmbH in Unterschleißheim bei München. Geschäftsführer Michael Petersen hat sich im Herbst 2007 entschlossen, einen Postpoint in den Ausstellungsraum seines Betriebs zu integrieren. "Die Post selbst ist an uns herangetreten und hat uns gefragt, ob das etwas für uns wäre", berichtet er.
Der Postpoint braucht nicht viel Platz: "Wir haben lediglich zwei bis drei Quadratmeter geopfert", sagt Petersen. Zwei gelbe Regale mit Briefen, Karten und Päckchen wurden von der Post geliefert und neben dem Annahmebereich aufgebaut. Servicemitarbeiterin Claudia Wittig kümmert sich um die Postkunden. Neben dem Tagesgeschäft sei…
Mehr Infos finden Sie hier!