-- Anzeige --

Personalie: Neuer Leiter für Dekra-Unfallanalyse

19.01.2015 08:40 Uhr
Personalie: Neuer Leiter für Dekra-Unfallanalyse
Jens König folgt als neuer Chef der Dekra-Unfallanalyse auf Jörg Ahlgrimm.
© Foto: Dekra

Jens König folgt als neuer Chef der Dekra-Unfallanalyse auf Jörg Ahlgrimm. Der 44-Jährige leitet in Personalunion außerdem die Unfallforschung.

-- Anzeige --

Die Dekra-Unfallanalyse hat einen neuen Chef. Wie die Prüforganisation am Montag mitteilte, übernahm Jens König im Dezember 2014 die Führung der Abteilung im Gutachtenbereich von Jörg Ahlgrimm. Der 44-Jährige leitet in Personalunion außerdem die Unfallforschung.

"Mit Jens König haben wir für diese Doppelfunktion die ideale Besetzung gefunden", sagte Guido Kutschera, Mitglied der Geschäftsführung. "Er ist seit 15 Jahren im Unternehmen, kennt beide Abteilungen gut und bringt die entsprechende Fachkompetenz mit."

Als Projektmanager etablierte König die Unfallforschung Anfang des Jahrtausends vor allem auf europäischer Ebene. Er war für Planung, Durchführung und Controlling verschiedener von der EU-Kommission beauftragter Forschungsprojekte verantwortlich. Parallel absolvierte er die Ausbildung zum Unfallanalytiker. Seit 2010 war König als Assistent des Bereichsleiters im Technology Center tätig.

Ahlgrimm stand der Unfallanalyse 27 Jahre lang vor. Er wird Ende Januar in den Ruhestand verabschiedet. "Mit Jörg Ahlgrimm geht ein echtes Dekra-Urgestein in den Ruhestand", so Kutschera. "Als Unfallanalytiker genießt er in Fachkreisen große Anerkennung, in Deutschland und darüber hinaus. Er hat viel zur Weiterentwicklung des Fachgebiets beigetragen." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Wolpert

20.01.2015 - 16:08 Uhr

Mit Jörg Ahlgrimm geht wirklich ein Urgestein, da haben Sie vollkommen recht. Außerdem war und ist er einer der sympathischsten Menschen die ich kenne und seine Fachkompetenz steht außerhalb jeden Zweifels. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er DEKRA noch in beratender Funktion für Sonderlaufgaben erhalten bleibt. Seinem Nachfolger ebenfalls alles Gute und viel Erfolg.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.