Die Werkstatt-Terminierungsplattform Repareo will ihre Reichweite ausbauen und hat deshalb eine Kooperation mit Meinestadt.de, einer Meta-Suchmaschine für lokale Job-, Immobilien-, Auto- und Freizeitangebote, geschlossen. Ziel ist es, die Vernetzung in der Branche zu fördern, wie es in der gemeinsamen Mitteilung hieß.
Repareo unterstützt Autofahrer bei der Suche nach der passenden Werkstatt – inklusive anstehender Reparaturkosten, Betriebe mit hoher Empfehlungsraten in der Region und Online-Buchungsfunktion. CEO Philipp Haac sieht in der Kooperation neben der Reichweitensteigerung weitere Vorteile. "Unsere Partner-Werkstätten gewinnen an regionaler Sichtbarkeit und können sich daher auf Neukunden freuen, die gut informiert genau zu dem Zeitpunkt zu ihnen kommen, wenn gerade eine Hebebühne frei ist. Besser kann man Synergien nicht nutzen."
Für Oliver Blank, Product Manager bei meinestadt.de, bedeutet die Zusammenarbeit eine sinnvolle Ergänzung des Service-Angebots im Auto-Bereich. "Bei Repareo bekommen unsere Nutzer kompetenten Rat für alle Fragen rund um das Thema Kfz-Reparatur und können darüber hinaus direkt online einen Termin in einer Werkstatt buchen."
Laut Mitteilung bündelt meinestadt.de lokale Informationen und Angebote rund um Fahrzeuge, Jobs, Immobilien und Freizeit für jeden Ort in Deutschland. Der zu Axel Springer gehörende Digitalverlag sieht sich als "Eingangsportal" für Suchende und Anbietende in allen 11.000 deutschen Städten und Gemeinden.