Seit Anfang 2020 arbeiten der Motorradhersteller Kawasaki und der französische Schmierstoffexperte Motul im Rahmen einer Partnerschaft zusammen - jetzt wird die Kooperation um drei Jahre verlängert.
Motul und Kawasaki: "wichtige Impulse"
Durch die enge Zusammenarbeit ziehen beide Hersteller außerdem wichtige technische Rückschlüsse und nutzen diese für die Produktweiterentwicklung. "Besonders die Erfahrungen aus dem Motorsporteinsatz geben uns wichtige Impulse für eine permanente Verbesserung unserer Produkte", sagt Armin Bolch, Geschäftsführer Motul Deutschland. Kawasaki sei dafür genau der richtige Partner. "Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden drei Jahre."
"Wir haben wir mit Motul einen Schmierstoff- und Pflegemittelpartner gefunden, der über ein extrem gutes Vertriebsnetz und eine sehr große Produktpalette für nahezu jeden Einsatzbereich verfügt. Das gibt unseren Händler:innen eine große Sicherheit", sagt Jürgen Höpker-Seibert, Niederlassungsleiter bei Kawasaki Deutschland. "Andererseits sind die Produkte qualitativ und technologisch erstklassig und passen damit sehr gut zu unserem Premiumanspruch."