Ausgabe 14-15/2014: Mission Kundenkontakt
Markenservice - Der Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBVD) unterstreicht im Servicenetz die Kommunikation auf Augenhöhe. Die Zentrale in Berlin gibt Niederlassungen und Partnerbetrieben Werkzeuge an die Hand und erwartet gegenüber Kunden einen "Service mit Stern".
Die volle Zufriedenheit der Kunden ist das Ziel des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBVD). Die Prozesse sind darauf ausgerichtet, jeden Tag bei vielen tausend Kundenkontakten in Deutschland die optimale Betreuungsqualität zu bieten. Was speziell den Kfz-Service betrifft, vergibt der MBVD seit 1995 eine Auszeichnung für Unternehmen, die selbst gesetzte, hohe Service-Standards erfüllen. 2014 erhielten rund 800 Betriebe laut Georg Abel, Mitglied der MBVD-Geschäftsleitung und verantwortlich für den Pkw-Service, das Prädikat "Service mit Stern".
Die werbewirksame Auszeichnung erhalten Partner, weil sich diese "beim Service in besonderem Maße am Kunden orientieren und zusätzliche Leistungsbausteine erfolgreich in ihr Kundenbetreuungs-Programm aufnehmen", wie es auf der Unternehmens-Homepage heißt. Das Zertifikat will jedes Jahr aufs Neue verdient werden.
Zu den Besten gehören
Der MBVD…
Mehr Infos finden Sie hier!