IHM / Auch dieses Jahr will die IHM Besucher und Aussteller neben einem attraktiven Angebotsspektrum mit einem neuen Konzept überzeugen.
Messeleid
Von Thomas Seidenstücker
Historisch gesehen hat die IHM unter allen Messen eine der längsten Traditionen. Seit gut 60 Jahren findet die Innovationsschau in München statt und hat sich stets durch ein vielfältiges, abwechslungsreiches und sehr interessantes Programm und Produktspektrum ausgezeichnet. Doch seit geraumer Zeit beschweren sich viele Aussteller immer wieder, dass das Angebot zu vielschichtig ist, die gewünschte Zielgruppe nicht mehr zu den Ständen findet und man oft mit Laufkundschaft aufgehalten wird, die geschäftlich keinen unmittelbaren Nutzen bringt.
Hinzu kommt für die IHM als weiteres Problem, dass manche Branchen – und da gehen die Kfz-Teilegroßhändler des Landes mit großen Schritten voran – ihre eigene regionale Messepräsenz…
Mehr Infos finden Sie hier!