Automotive Process Institute (API): Mehr Ertrag in der Direktannahme
"Die Zukunft des Autoservice ist digital", proklamierte API zur Automechanika. Die Leipziger unterstützen Autohäuser wie die norddeutsche Kath-Gruppe mit speziellen Prozesshelferlein.
Die Tendenz zu digitalen Werkstätten wird auch für die Kundschaft immer offensichtlicher. In der Vergangenheit fiel erst deren vierter oder fünfter Blick beispielsweise auf die Diagnosegeräte oder die Systeme für den Kfz-Teilekatalog. Heute werden Fahrzeug und Besitzer in der Direktannahme vielerorten vom Tablet-balancierenden Serviceberater begrüßt, der beispielsweise im Anschluss an den Handschlag den Annahmeroboter von der Leine lässt.
Leistungsschau Automechanika
Ein Spezialist auf diesem Fachgebiet kommt aus Leipzig: Auf der Automechanika reiste die Automotive Process Institute GmbH (API) unter anderem mit dem aktuellen Direktannahme-Roboter API R 3000 im Messegepäck an. Der API R 3000 ist im Übrigen seit einigen Wochen bei der Dürkop-Gruppe im Einsatz. Zusätzlich präsentierte API auf der Automechanika in Frankfurt eine Lösung für den digitalen Reifenscan (RPS Flex - eigenen Angaben…
Mehr Infos finden Sie hier!