Gute Rahmenbedingungen
aral und castrol E 2010 war das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte. Ein Interview mit Michael Hansen. von Ralph m. Meunzel
Die Vertriebsführung der beiden eigenständig positionierten Schmierstoff-Marken Aral und Castrol wurde in eine Hand gelegt. Ein Interview mit Michael Hansen, Castrol-Geschäftsführer und Aral-Geschäftsbereichsleiter.
AH: Herr Hansen, wie hat sich das Schmierstoffgeschäft 2010 entwickelt?
M. Hansen: Für uns war letztes Jahr das erfolgreichste in der Firmengeschichte! Wir konnten Kostensteigerungen bei Rohstoffen durch Neugeschäft und Ausbau unseres Marktanteils mehr als kompensieren. Die Erfolgsgaranten dafür waren neben unserem Professional Produktprogramm ein effektives Marketing und eine ausgeklügelte Sponsoringstrategie. Dabei hat uns insbesondere die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika eine fantastische Möglichkeit zur…
Mehr Infos finden Sie hier!