-- Anzeige --

Ausgabe 05/2011: Gute Rahmenbedingungen

07.03.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Gute Rahmenbedingungen

aral und castrol E 2010 war das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte. Ein Interview mit Michael Hansen. von Ralph m. Meunzel

Die Vertriebsführung der beiden eigenständig positionierten Schmierstoff-Marken Aral und Castrol wurde in eine Hand gelegt. Ein Interview mit Michael Hansen, Castrol-Geschäftsführer und Aral-Geschäftsbereichsleiter.

AH: Herr Hansen, wie hat sich das Schmierstoffgeschäft 2010 entwickelt?

M. Hansen: Für uns war letztes Jahr das erfolgreichste in der Firmengeschichte! Wir konnten Kostensteigerungen bei Rohstoffen durch Neugeschäft und Ausbau unseres Marktanteils mehr als kompensieren. Die Erfolgsgaranten dafür waren neben unserem Professional Produktprogramm ein effektives Marketing und eine ausgeklügelte Sponsoringstrategie. Dabei hat uns insbesondere die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika eine fantastische Möglichkeit zur…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.